Senozon verhilft seinen Kunden zu besseren Standortentscheidungen. Die Kenntnis der genauen Nachfrage an einem Standort ist in vielen Branchen der entscheidende Erfolgsfaktor. Zu deren Bestimmung stehen neben den bewährten Expertenmeinungen und klassischen statistischen Modellen nun neue Methoden zur Verfügung.
Das an der ETH Zürich und Technischen Universität Berlin entwickelte Mobilitätsmodell zeigt, wer sich wann zu welchem Zweck an welchem Ort aufhält. Es verknüpft statistische Daten mit alltäglichen Entscheidungsmustern der durchschnittlichen Bevölkerung. So zeigt sich nicht nur, wer sich wo aufhält, sondern auch zu welchem Zweck (Arbeit, Freizeit, Einkauf) zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Verkehrsmittel sich Personen bewegen. Die Simulationen im Datenmodell erlauben darüber hinaus auch Prognosen für zukünftige Entwicklungen.
Senozon liefert somit eine valide Entscheidungsgrundlage für die optimale Beurteilung der Nachfrage an einem Standort.
Mehr Informationen unter: www.senozon.com