2. Digital Real Estate Summit 2016

Campussaal FHNW Brugg Windisch
Dienstag, 1. März 2016, 12.00 – 18.30 h

Das Gipfeltreffen der digitalen Taktgeber

Am 2. Digital Real Estate Summit by pom+ traf sich die Immobilienfachwelt zu einem Stell-Dich-Ein im Campussaal an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Alles was im Immobilienbereich Rang und Namen hat war am 1. März 2016 nach Brugg Windisch angereist, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Digital Real Estate Bereich zu informieren. Anwesend waren Immobilienverantwortliche von Banken, Versicherungen, der Industrie, des Gesundheitssektors und weiterer relevanter Branchen sowie VertreterInnen von Bau und Facility Management-Unternehmungen, Generalplaner, Ingenieurbüros und Treuhänder. Ebenfalls zahlreich anwesend waren Immobilienverantwortliche der lokalen, kantonalen und nationalen Verwaltungen.

Den rund 380 Teilnehmenden gefiel der Mix zwischen Inputreferaten, Ausstellungsbesuchen und Parallel Sessions. Insgesamt war es eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit vielen wichtigen Inputs für die Lösungen von morgen. In den Key Note Referaten zeigten die beiden ETH-Professoren Markus Gross und Roland Siegwart auf, was die Forschung in den Bereichen Augmented Reality, Automation und Roboter der Immobilienbranche in den kommenden Jahren bringen wird. Als Digital Leaders stellten Stefan Dürig, Post, Beat Schwab, Credit Suisse, Jürg Stöckli, SBB, und Pascal Staub ihre – zum Teil bereits realisierten – Lösungen für die digitale Zukunft vor. Und schliesslich präsentierten Digital Entrepreneurs – Start-ups und innovative Unternehmen der Immobilienbranche und der Industrie – Produkte und Dienstleistungen von morgen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine vielseitige Ausstellung, in der die Teilnehmenden praxisnahe Tools kennenlernen und ausprobieren konnten.

Der 3. Digital Real Estate Summit by pom+ findet wiederum im Campussaal an der Fachhochschule Nordwestschweiz statt und zwar am 28. Februar 2017.

Wer sich jetzt schon auf die Fortsetzung freut, kann sich per Email an summit@digitalrealestate.ch auf die Einladungsliste setzen.

 

Weitere Informationen und Impressionen